• Ghostman

Es war im Spätsommer ..

Aktualisiert: Okt 7

.. eine Reisetasche gepackt, Häuserfluchten verlassen, um in den Zug zu steigen. Scheinbar endlos wirkende weite Landschaften rasten am Fenster vorbei ..


Ausstieg im nur 2 gleisigem Bahnhof. Niedrig wirkende saubere Häuserfassaden. Wenige Autos, die um den Bahnhof kurvten und ein kurzer Fußweg. Die Stadt (…) in der ich viele Jahre lebte ..

Vor vielen Hauseingängen lagen Erinnerungen herum. Hinter Vorgärten & Vorstadt-Villen, der Schatten einer hügeligen Anhöhe, anders als vor langer Zeit, mit zahlreichen streichholzartigen abgeknickten Fichten.

.. die Menschen, die ich noch aus „alten Zeiten“ kannte, waren grau oder weiß-haarig, so wie auch ich.

Die Geschichten ähnelten sich, die mir erzählt wurden, nur dass sie längst in Vergessenheit erschienen.

.. wenige Kilometer raus aus der Stadt, ein abgeerntetes Lavendelfeld, in dem die Reste des Duftes herumhingen. Ein freier Blick über eine Landschaft, die still da lag, nicht vorbei raste, sondern mich durchatmen ließ.



.. Fern oder Heimweh überkam mich, verbunden mit der Vorstellung, dort zu leben, obwohl ich vor vielen Jahren (…) verlassen habe, da es mir zu eng wurde.

.. Inzwischen ist es herbstlich und vor meinem Fenster, zwischen Häuserfluchten, färben sich die Blätter der Bäume bräunlich ..

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herzladen