• Ghostman

GRAU-BUNT

Ein Blick aus dem Fenster:


Ausschließlich rechteckige und quadratische Formen, als seien es nur zwei Dimensionen auf einem Blatt Papier. Stoisch verhängend, ein Himmel der sich versteckt. Regentropfen fallen gelangweilt auf Asphalt und Betonplatten. Spritzgeräusche von sich drehenden Gummireifen unterbrechen das leise Rauschen des runterfallenden Wassers. Der Blick wendet sich ab, als ob die Sicht niemals hätte anders sein können.

Im Inneren, dies Gefühl der Bestätigung:

„Wie hätte es auch anders sein können?“

Ein wenig desinteressiert, die Espressomaschine angeschmissen. Wassertropfen fallen gelangweilt in eine kleine Tasse.

Ein Zischen, etwas Dampf .. fertig.

Ein Schluck, ein kurzes Aufatmen, noch nicht wirklich registrierend, aber es gibt eine Veränderung .. Der Kaffee scheint die Sinne zu stärken ..

Ein Blick aus dem Fenster:


Betonfassaden und der beton-farbige Himmel hellen sich ein wenig auf.

Zwischen den Rechtecken bahnt sich, langsam, kaum bemerkbar, eine gleichmäßige Biegung. Die Andeutung eines Bogens wächst. Wie aus dem „Nichts“ - die Farben Rot, Gelb, Grün und Blau.

Es wirkt, als sei dieser kurze Moment ein wenig so, als hätte er, ähnlich wie der Schluck des heißen Getränks, alles verändert.

Dunkles Grau verschwindet und es entfalten sich Wolkenbilder, sich verändernd, sich selbst zerreißend, bis sich ein blau durchsetzt, das die zwei Dimensionen aufhebt. Zwischen den Rechtecken spiegeln Glasscheiben eine blendende Helligkeit und Tiefe des Raums.

Im Inneren dies Gefühl, gekoppelt mit einem leichten Lächeln:

„Wie hätte es auch anders sein können?“


13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herzladen